> Empfangsdienst

Seminare Facility Management; ASI Akademie für Sicherheit
2-Tage Intensiv-Seminar
Empfangsdienst

Die "Visitenkarte" Ihres Unternehmens

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Empfang müssen sich schnell auf unterschiedliche Situationen einstellen und angemessen reagieren können. So wird von Ihnen neben dem gut organisierten Arbeitsplatz eine hohe Sensibilität in der Wahrnehmung, im Einfühlungsvermögen und im Gesprächsverhalten gefordert, ebenso wie sicheres Auftreten. Auch der Empfangs- und Telefondienst kann oftmals noch optimiert werden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer setzen sich in dem Intensiv-Seminar mit organisatorischen Abläufen beim Empfang auseinander und werden in ihrer psychologischen Wahrnehmung durch videogestützte Analysen weiter sensibilisiert.

So urteilten Teilnehmer

"Ich war sehr zufrieden, meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich habe das Gefühl, meine Arbeit jetzt noch besser zu meistern."
Martina Lehnert, Genossenschaftsverband e.V.
"Das Seminar hat mir Freude und auch "Spaß" bereitet. Der Dozent Herr Römer hat die Themen interessant und unterhaltsam dargestellt und sein Wissen sowie seine Erfahrungen gut weitergeleitet."
Beate Peters, PSD Bank Rhein-Ruhr eG
"Super Dozent! Habe viel Input mitgenommen. Er ist auf alle Fragen eingegangen, hohe Fachkompetenz. War alles zu meiner vollsten Zufriedenheit."
Sybille Monika Klein, Vogel Business Media GmbH & Co. KG

Inhalt des Seminars "Empfangsdienst"

  • Wie wirke ich auf Kunden?
  • Wie gestalte und pflege ich meinen Arbeitsplatz?
  • Wie gewinne ich Kunden beim ersten Kontakt?
  • Wie schätze ich Kunden richtig ein?
  • Wie erkenne ich ihre tatsächlichen Wünsche?
  • Wie verhalte ich mich bei Reklamationen, wie bei schwierigen Kunden?
  • Wie setze ich Prioritäten unter Stress?
  • Was bedeutet eine positive Teamarbeit am Empfang für den Kunden?

Warum Sie an diesem Seminar teilnehmen sollten

Der Empfangsdienst ist nicht nur eine Visitenkarte Ihres Unternehmens. Über ihn entstehen häufig die ersten Kontakte zum Unternehmen und damit eine erste Beziehungsstruktur. Für den weiteren Verlauf wird so die Qualität des Empfangs ein bedeutender Mosaikstein für die Beziehungsstruktur zum Unternehmen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer setzen sich im Seminar „Empfangsdienst“ mit organisatorischen Abläufen beim Empfang auseinander, werden in ihrer psychologischen Wahrnehmung durch videogestützte Analysen weiter sensibilisiert und lernen, wie sie ihr sprachliches und nicht-sprachliches Verhalten noch verbessern können, um eine positive Beziehung zu den Kunden herzustellen, auch wenn es sich einmal um „schwierige“ Kunden handeln sollte.

Ihr/e Referent/inIhre Referenten

Dipl.-Verww. (FH) Wolfram Römer
Experte für Empfangs- und Telefondienst, langjähriger Referent für rechtliche
und taktische Themen der Unternehmenssicherheit sowie Buchautor.
Termine / Hotels
"Empfangsdienst "
27.11.2018 - 28.11.2018 in Mainz
IntercityHotel Mainz
Telefon: 06131 – 58 85 10
03.12.2019 - 04.12.2019 in Frankfurt/Main
H4 Hotel Frankfurt Messe
Telefon: 069 - 3 90 50
Teilnahmegebühr:
€ 995,– zzgl. MwSt.
Preisnachlass: 15% ab dem dritten Teilnehmer
Termine / Ort:
27.11.2018 - 28.11.2018
in Mainz
03.12.2019 - 04.12.2019
in Frankfurt/Main
Zielgruppen:
  • Mitarbeiter/-innen der Tor- und Empfangsdienste, Telefonzentralen und deren Vertreter/-innen
Kontakt:
ASI Akademie für Sicherheit
Friedrichstraße 16-18
65185 Wiesbaden
Hotline: 0611 23 600 20
Fax: 0611 23 600 21
info@online-asi.de
 
 

Impressum / AGB